Dinge, die ich an Berlin nicht verstehe

In Berlin sind mir immer wieder Dinge/Tatsachen/Menschen begegnet, die ich einfach nicht verstehe 😀 Hier ein kleiner Auszug:

1.) Wir kann ein Döner aus KALBSFLEISCH nur 1,99€ kosten?

busspur

2.) Wieso parken alle auf den Busspuren?! Ich habe das Gefühl, das interessiert irgendwie niemand – Wozu dann noch Busspuren?!

stadtnachacht_spaeti_romberg

3.) Alle feiern die Späti‘s. Ich denke mir „Warum soll ich überteuerten Alkohol kaufen, um den dann in der Kälte zutrinken?!“

slider_flohmarkt-schoeneberg_top10_1.jpg

4.) Es gibt überall Flohmärkte! Woher kommen diese ganzen Verkäufer/innen jedes  Wochenende?!

smoking-547508_960_720

5.) Warum darf ich an offenen Bahnhöfen nicht rauchen?! Und es gab tatsächlich Leute, die das so gestört hat, dass sie mich deshalb angesprochen haben oO

Und wieso rennen wirklich manche Leute zu einer U-Bahn, die alle 3-5 Minuten fährt?!

motiv_weilwirdichlieben_800x450_teaser.jpg

6.) Warum werde ich als Studentin von der BVG als Azubi eingeordnet?
BVG meinte, ich bekomme ein Azubi-Ticket, weil ich nicht in Berlin studiere…

Dazu habe ich zwei Rückschlüsse:
1.) BVG findet, dass ein Studium außerdem Berlins kein echtes Studium ist, sondern nur eine Ausbildung.
2.) BVG ist der Meinung, dass eine Studentin, die nicht in Berlin studiert, viiiiiel mehr Geld haben muss.

Macht beides keinen Sinn 😀

14681866_1198131643579165_702320047455307325_n

7.) Warum ist der 1.11. kein Feiertag in Berlin? Ich musste Halloween „vorfeiern“. War komisch!

___________________________________________________________________

Bilderquellen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s